osk logo

Gute Geschichten erzählen

Nur gute Geschichten werden gerne weitererzählt. Deshalb denken wir am Anfang immer erst darüber nach, welche Story hinter einem Produkt, einer Marke oder einem Unternehmen steht – und wie wir sie glaubwürdig und relevant erzählen.

Kaum ein Begriff wird in der Kommunikation heute so häufig verwendet – und missbraucht – wie „Storytelling“. Bei OSK gehören die journalistischen Gene zur DNA der Agentur. Gegründet von einem Magazinjournalisten und Blattmacher, startete die Agentur Anfang der 1990er-Jahre mit redaktionellen Angeboten von der Reportage bis zum Kundenmagazin.

Bis heute ist es unser Ziel und unsere Leidenschaft, interessante, konsistente und packende Geschichten glaubwürdig zu erzählen – oder entsprechende Storys für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei kann die Umsetzung auf verschiedenste Art erfolgen: vom Einzelthema bis zur mehrmonatigen Kampagne, analog oder digital, geschrieben, fotografiert, als Video, Live-Event oder als dreidimensionaler Erlebnisraum. Gute Geschichten sind anschaulich, verständlich und lassen sich teilen und weitererzählen.

Eine Auswahl unserer besten Geschichten haben wir hier für Sie zusammengestellt.